12. März 2021

Workshophefte mit Risodruck

Ende 2020 und Anfang 2021 fanden in Leipzig 2 Comickurse, veranstaltet vom naTo e.V. statt. 

Die Hefte zum Thema "Werte" und "Münchhausen-Geschichten" konnte ich bei Risoorkan drucken. 

Bei beiden Gruppen gaben die Jugendlichen die Druckvorlagen gleich als Farbauszüge ab. 

Durch die freiere Arbeitsweise bei den Onlinekursen zum Thema "Münchhausen-Geschichten" hatten alle genug Zeit und das Heft konnte durchgehend 2-farbig werden. 

Die Herstellung des Heftes ist bei Risoorkan genauer nachzulesen: http://augelorenz.blogspot.com/2021/03/gelogen-aber-nicht-betrogen-neues-riso.html

(Nachteil: Die Gruppe muß 1-2 Wochen auf ihre Belegexemplare warten. Bei kopierten Heften konnten wir am gleichen Tag die Produkte abholen.)











Keine Kommentare:

Kommentar posten