25. Juni 2017

Comicübung: persönliche Gegenstände

Letzten Donnerstag lautete die Übung für die Kindergruppe im Renate-Kurs "Persönliche Gegenstände".
Jede Person nennt ganz bestimmte Gegenstände ihr eigen, die jeweils völlig anders aussehen. Dies hängt von deren Vorlieben und Eigenheiten ab.

Zeichne also die Taschen von 3en Deiner Freunde und Bekannten!
Zeichne nun diese Personen!
Vielleicht noch einen ihrer Schuhe?


Genauso wie diese (fast) real existierenden Leute haben auch Comiccharaktere ihre typischen Accessoires, Wohnungen oder Fahrzeuge. Es hilft, sich dafür jeweils Bekannte vorzustellen: meine Hauptheldin fährt so ein Auto wie meine Freundin C. oder wohnt so ähnlich wie mein Freund X. ... 

Dadurch werden die Personen glaubhaft (weil wirklich solche Leute gibt) und lebensecht (weil ich über ihre Lebensumstände nachgedacht habe)
(Das Bild entstand während meiner Vorbereitung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen